Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis

Verhaltenstherapie für Kinder, Jungendliche & Erwachsene

Thema Corona

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche, liebe Klienten,
Von unserer Seite versuchen wir alles dafür zu tun, dass  ein persönlicher Praxisbesuch so sicher wie möglich ablaufen kann. Dafür haben wir Verhaltensregeln erstellt, die am Praxiseingang ausgehängt sind und weitere Informationen zu Krankheitsanzeichen und Ansprechpartnern zur Abklärung enthalten. Die Behandlungsräume haben wir mit Luftreinigern ausgestattet, es steht Handdesinfektion zur Verfügung und in der Praxis gelten die AHA-L-Regeln und die jeweils gültigen Infektionsschutzmaßnahmen werden eingehalten.
Soweit das gewünscht wird bieten wir für Eltern, erwachsene Klienten und Jugendliche die Möglichkeit, Therapiesitzungen online über die Videosprechstunde abzuhalten. Hierfür verwenden wir  datenschutzsicherere, zertifizierte Anbieter viomedi bzw. webpraxf2f. Die Videosprechstunde kann über Handy oder Laptop/PC stattfinden, Voraussetzung ist eine funktionierende Kamera und ein funktionierendes Mikrofon.
Bitte teilen Sie ihrem Therapeuten mit, ob Sie Termine per Videosprechstunde wahrnehmen möchten. Da wir nicht sicherstellen können, dass die Anrufbeantworter in Neustadt/Aisch jeden Tag abgehört werden, bitte per Email. (Nachname@psychotherapie-nea.de).
Unser Praxisteam versucht alles dafür zu tun, dass es uns gemeinsam gelingt, die aktuelle Situation so gut wie möglich zu meistern. Solche Herausforderungen erfordern ein Mehr an Miteinander, Zusammenhalten, sich gegenseitig unterstützen und sich gegenseitig schützen und können auch die Chance beinhalten wieder ein gemeinsames, aktiveres Familienleben mit Gesellschaftsspielen und Unterhaltungen zu leben.